Tauchen

Mein Name ist Petra und meine Hobbies sind neben dem Tauchsport Tanzen, Urlaub und mein Cabrio.

Ich hoffe, ich kann Euch mit meinen Urlaubsfotos ein wenig den Tauchsport schmackhaft machen.

 

 

 

 

 

Mal was neues für mich - eine Tauchsafari von Sharm El Sheik aus in Richtung Ras Mohammed, Thistlegorm und die Straße von Tiran mit der Karim 2000.

Vorallem das Wrack der Thistlegorm ist immer wieder faszinierend! Es lohnt sich jeder Besuch dieses Wracks!

Diesmal gings mit der MY Suzanna-1 zu den Brother Islands im Roten Meer! Traumhaft schöne Riffe mit Wracks, Strömungen und Haien.

Von Hurghada aus erkundeten wir diesmal mit der Karim 2000 das Rote Meer. Ungewöhnlich "kaltes", stürmisches und bewölktes Wetter sowie die ägyptische Polizei machten uns zu schaffen aber wir ließen uns nicht vom Tauchen abhalten.

Bali, das Land der Götter und Dämonen. Ein Traum in Südostasien!

Und wieder waren wir auf der Suche nach den schönsten Tauchplätzen. Diesmal vom Süden Ägyptens zu den Rocky Islands und Zabargad mit der MY Miss Veena. Ein Traum in tiefblau und das erste Zusammentreffen mit Haien!

Diesmal waren wir mit der Nile Sat-1 unterwegs von Hurghada Richtung Sharm El Sheik und wieder retour. Getaucht wurde unter anderem am Dolphin Reef, am Riff von Abu Nuhas (die Wracks Carnatic, Giannis D.), das Wrack der Thistlegorm, Ras Mohammed (Shark und Jolanda Riff).

Es war eine traumhaft schöne Tauchsafari mit beeindruckenden Erlebnissen. Das erste Mal ein Wrack zu betauchen ist ein unbeschreibliches Erlebnis!

20 Piraten erobern mit der Nile Sat-1 Südägypten. Mit dabei viel Spaß, genügend Bier und wenig Schlaf.

Kontakt

Hast du Fragen? Möchtest du mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns!