Chipping - Schwamm - Technik

Als Chipping wird die Darstellung von Lackkratzern oder auch Lackabplatzern bezeichnet. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies auf einem Modell darzustellen.

Eine Variante wäre beispielsweise die Bemalung mit dem Pinsel. Dafür ist ein hohes Maß an Gefühl für den Pinsel notwendig. Ich habe dies versucht, und habe aber eine bessere Methode für mich entdeckt.

Die Schwamm-Methode

bei dieser Methode wird ein Schwamm mit Farbe betupft, und der fast trockene Schwamm auf das Modell getupft. Durch die unebene Fläche werden nur unregelmäßige Tupfer aufgetragen, und unregelmäßige "Abplatzer" entstehen.

Wie es gemacht wird zeigt sehr eindrucksvoll das folgende Video 

Follow me on Instagram

Kontakt

Hast du Fragen? Möchtest du mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns!