Resinpumpe

Elegoo hat auf seinem Facebook Auftritt einen Interessanten Beitrag zu einer Resinpumpe geteilt.

Primäres Ziel dieser Pumpe ist, das Resin aus dem Tank via Pumpe und einen Filter zurück in die Flasche zu bekommen. 
Und ich muss sagen, das funktioniert extrem gut. 

Davor habe ich immer die ganze Wanne in die Hand genommen, umgelegt, und das Resin in einen Filter fliessen lassen. Damit wurde die Wanne schmutzig und musste extra gereinigt werden. Eine Patzerei und eine extreme Fehlerquelle. 

Nun erledigt die Pumpe diesen Part, und ich muss die Wanne gar nicht wirklich angreifen (OK, am Schluss muss die Wanne leicht gekippt werden :-) ) 
bestellt habe ich die Pumpe via Ebay, und dann brauchte ich noch ein altes USB Kabel und einen Lötkolben. 

Ich kann dieses Tool uneingeschränkt empfehlen. 

Die Dateien und Infos dazu gibt es hier: https://www.printables.com/de/model/448403-resivac-1000 

Follow me on Instagram

Kontakt

Hast du Fragen? Möchtest du mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns!