T-70 X-Wing

Groß war die Aufregung als bekannt wurde, dass Disney Bandai untersagte, ihre Star Wars Modelle außerhalb von Japan anzubieten. 

die Händler in Japan wurden darauf informiert, das sie diese nicht mehr an ausländische Kunden verkaufen dürfen, und diese nahmen die Bausätze von Bandai aus dem Sortiment.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten diese Bausätze zu bekommen.

Vorab kann gesagt werden, dass es sich bei den Bandaibausätzen um Maßstabsgetreue Snap-Fit Modelle handelt, die sehr gut das entsprechende Modell wiedergeben. Die Bauteile sind bereits vorkoloriert und damit haben Anfänger wie auch Fortgeschritte viel Spaß.

Bei dem hier vorliegenden Bausatz handelt es sich um den X-Wing aus dem neuesten Star Wars Film "Das Erwachen der Macht" im Maßstab 1/72. 

ich habe hier alle Bauteile neu lackiert. Teilweise waren die Referenzmaterialen nicht ausreichend und ich habe doch die Decals verwendet. Durch einen seidenmatten Überzug am Ende fällt dies gar nicht mehr auf. 

Beim Weathering habe ich auf klassisches Verblenden von Ölfarben gesetzt. Dadurch kann man sehr schön Ölschlieren, Brandspuren und allgemeine Gebrauchsspuren darstellen. 

Die Arbeitszeit betrug ca. 3 Wochen. 

Bilder aus der Bauphase

in Formation mit der Moldy Crow :-)

Fotos von der GO-MO 2016 (Georg Sündermann)

Follow me on Instagram

Kontakt

Hast du Fragen? Möchtest du mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns!