Blohm & Voss AE 607 und Heinkel HE 162

Schon seit mehreren Jahren hatte ich im Hinterkopf ein schönes Diorama mit den beiden Flugzeugen meines Vaters, der Heinkel 162 und der Blohm & Voss AE607 (Der ganze Stolz meines Vaters).

 Hersteller: RS Models und unbekannt
Maßstab: 1:72   
Material: Resin/Plastik

Die Frage war immer nur: "Wie komme ich zu einem Bausatz einer AE-607"? Das der Bausatz existiert, das wusste ich nach intensiven Recherchen, nur wie man dazu kommt war mir über Jahre hinweg unklar! Und wie heisst es immer so schön: Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah! In einem Geschäft keine 20 Minuten von mir entfernt konnte ich den Bausatz bestellen!

Die Blohm besteht komplett aus Resin, ist in recht guter Qualität und relativ schnell zusammengebaut. Die HE 162, ein Bausatz eines unbekannten Herstellers, besteht aus Plastik, und ist ebenfalls keine wirkliche Hexerei!

Bemalt wurden beide Flugzeuge mit handesüblichen Gamesworkshop Farben. Es wurde dabei versucht, immer auf die jeweilige Lackierung der Flugzeuge meines Vaters Rücksicht zu nehmen!

Mein Vater bekam dieses "Flugzeugschau" unter den Weihnachtsbaum, und ich hoffe er freut sich darüber genau so wie ich!

Follow me on Instagram

Kontakt

Hast du Fragen? Möchtest du mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns!